Our | locations

Our | locations

PONGS is a leading manufacturer of technical textiles and textile digital print media worldwide. With over 100 years’ of textiles expertise, today the company manufactures broadwoven fabrics at its facilities in Westphalian Stadtlohn and Mühltroff in Saxony, and provides solutions for wall and ceiling coverings, visual merchandising, trade fairs and events, theatre and stage and decoration. PONGS has all the key production stages of warping, weaving and knitting covered as well as finishing, graphics, digital printing and material manufacture. In 1995, as one of the first companies in the world, the textile manufacturer was able to produce printable textiles in widths of up to five metres. Well over 22.8 million square metres of woven and knitted products are manufactured each year. PONGS employs around 250 staff in total.

PONGS is a leading manufacturer of technical textiles and textile digital print media worldwide. With over 100 years’ of textiles expertise, today the company manufactures broadwoven fabrics at its facilities in Westphalian Stadtlohn and Mühltroff in Saxony, and provides solutions for wall and ceiling coverings, visual merchandising, trade fairs and events, theatre and stage and decoration. PONGS has all the key production stages of warping, weaving and knitting covered as well as finishing, graphics, digital printing and material manufacture. In 1995, as one of the first companies in the world, the textile manufacturer was able to produce printable textiles in widths of up to five metres. Well over 22.8 million square metres of woven and knitted products are manufactured each year. PONGS employs around 250 staff in total.

Facts | Information

Stadtlohn | Headquarters

The company’s headquarters have been in Stadtlohn, Westphalia since 1967. In addition to management and administration, graphics, material manufacture, storage and logistics take place here. Customers can find out more about the product range in the large showroom.

Mühltroff | Production facility

The company’s entire textile production, with warping, knitting, weaving and equipment, has been in Mültroff, Saxony since 1992. This facility is also home to the digital printing.

Sub | Text

Expertise, Innovation und Leidenschaft haben PONGS® zu einem international anerkannten Unternehmen für textile Produkte gemacht. Inhabergeführt in der zweiten Generation, verbinden wir erfolgreich traditionelles Handwerk mit Hightech und achten dabei auf ein ökologisches Gleichgewicht. Mit einer beeindruckenden Web- und Wirkmaschinenkapazität von 1,9 Million Quadratmetern pro Monat ist PONGS® weltweit führend.
Vom Faden bis zum fertigen Produkt: PONGS® bietet ein textiles Gesamtkonzept.

Unsere | Standorte

Unsere | Standorte

PONGS ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Textilien und textiler Digitaldruckmedien. Mit mehr als 100 Jahren Textilkompetenz fertigt das Unternehmen mit Standorten im westfälischen Stadtlohn und sächsischen Mühltroff heute Breitgewebe und bietet Lösungen für Wand- und Deckenbespannungen, das Visual Merchandising, Messe und Event, Theater und Bühnen und Dekoration. PONGS verfügt über die wichtigen Fertigungsstufen Schärerei, Weberei und Wirkerei sowie Ausrüstung, Grafik, Digitaldruck und Konfektion. 1995 war der Textilhersteller als eines der ersten Unternehmen weltweit in der Lage, bedruckbare Textilien in einer Breite von bis zu fünf Metern zu produzieren. Jährlich werden weit über 22,8 Millionen Quadratmeter Web- und Wirkware gefertigt. PONGS beschäftigt insgesamt rund 250 Mitarbeiter.

PONGS ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Textilien und textiler Digitaldruckmedien. Mit mehr als 100 Jahren Textilkompetenz fertigt das Unternehmen mit Standorten im westfälischen Stadtlohn und sächsischen Mühltroff heute Breitgewebe und bietet Lösungen für Wand- und Deckenbespannungen, das Visual Merchandising, Messe und Event, Theater und Bühnen und Dekoration. PONGS verfügt über die wichtigen Fertigungsstufen Schärerei, Weberei und Wirkerei sowie Ausrüstung, Grafik, Digitaldruck und Konfektion. 1995 war der Textilhersteller als eines der ersten Unternehmen weltweit in der Lage, bedruckbare Textilien in einer Breite von bis zu fünf Metern zu produzieren. Jährlich werden weit über 15 Millionen Quadratmeter Web- und Wirkwaren gefertigt. PONGS beschäftigt insgesamt rund 250 Mitarbeiter.

Fakten | Informatives

Stadtlohn | Zentrale

Seit 1967 liegt die Unternehmenszentrale im westfälischen Stadtlohn. Neben der Verwaltung befinden sich hier auch Grafik, Konfektion, Lagerhaltung und Logistik. Kunden können sich im großzügigen Showroom über das Produktangebot informieren.

Mühltroff | Produktionsstandort

Im sächsischen Mühltroff befindet sich seit 1992 mit Schärerei, Wirkerei, Weberei und Ausrüstung die komplette Textilproduktion des Unternehmens. Hier ist auch der Digitaldruck ansässig.

Sub | Text

Expertise, Innovation und Leidenschaft haben PONGS® zu einem international anerkannten Unternehmen für textile Produkte gemacht. Inhabergeführt in der zweiten Generation, verbinden wir erfolgreich traditionelles Handwerk mit Hightech und achten dabei auf ein ökologisches Gleichgewicht. Mit einer beeindruckenden Web- und Wirkmaschinenkapazität von 1,9 Million Quadratmetern pro Monat ist PONGS® weltweit führend.
Vom Faden bis zum fertigen Produkt: PONGS® bietet ein textiles Gesamtkonzept.